Schön nach Feierabend | Reizvolle Landschaft | Intensives Bergtraining

Wir laufen das ganze Jahr hindurch immer sonntags um den Unterbacher See. Dort laufen wir bis zu 5 Runden. Ein Aussteigen ist nach jeder Runde (5,7 km) möglich. Wenn es die Zusammensetzung der Gruppe erlaubt, unternehmen wir Erkundungsläufe in die Umgebung.


Zusätzlich werden samstags oder auch während der Woche lange Läufe auf unterschiedlichen, abwechslungsreichen Strecken in der Umgebung angeboten.


Oft folgen wir markierten Wanderwegen. In den letzten Jahren wurde viele Wegezeichen erneuert und sind nun gut zu finden. Allerdings braucht es auch etwas Erfahrung und den „richtigen Blick“, um auf die Zeichen aufmerksam zu werden.


Eine gute Übersicht über markierte Wanderweg bietet die Wanderkarte NRW M 1 : 25.000 des Landesvermessungsamtes Nordrhein-Westfalen. Hier sind (fast) alle Rund- und Fernwanderwege mit den entsprechenden Signaturen verzeichnet. Außerdem sind die Höhenlinien und Wanderparkplätze gut erkennbar. Auch die Seiten www.wandern-im-kreis-mettmann.de bzw. www.wandern-in-wuppertal.de etc. bieten gute Beschreibungen vieler Wege.


Ansprechpartner bezüglich der Landschaftsläufe sind Wolfgang, Bastian (besonders für die Bergstrecken um Solingen) und Heike.